25.06.2018

Wir kochen Erdbeermarmelade im SeniorenWohnen St. Anna, Sulzbach

„Hausgemacht schmeckt doch am besten“, das dachten sich auch die Bewohnerinnen und Bewohner im SenorenWohnen St. Anna, Sulzbach. Was bietet sich da besseres an als die Erdbeerzeit.
Bild

„Hausgemacht schmeckt doch am besten“, das dachten sich auch die Bewohnerinnen und Bewohner im SenorenWohnen St. Anna, Sulzbach. Was bietet sich da besseres an als die Erdbeerzeit.

 

Viele Bewohner halfen eifrig mit, ob beim Putzen der Erdbeeren oder rühren der Marmelade. Jeder konnte zum Gelingen etwas beitragen. Es hat ja jede Hausfrau ihr eigenes Rezept. Das wurde untereinander ausgetauscht und sorgte für viel Gesprächsstoff. Die schönen roten Früchte lachten die Bewohner an, sodass die ein oder andere nicht im Topf sondern im Mund landete. Aber da waren sich alle einig, dass das, was im Glas landet doch schließlich vorher probiert werden muss.

 

Es war ein geselliges Miteinander, bei dem viel geredet und gelacht wurde. Als die ganze Arbeit erledigt war, waren alle sich einig dass, so ein Tag unbedingt wiederholt werden muss.

 

Text und Fotos: Gitti und Ilonka

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel