30.12.2009

Willkommen an Bord

Michael Gries ergänzt seit Januar das Team in St. Anna als Heimleiter

Das Alten- und Pflegeheim St. Anna in Neuweiler hat einen neuen Mann an Bord: Michael Gries ist seit Ende Januar dort als Heimleiter tätig. Offiziell trat er sein Amt mit einem Festakt an, zu dem ihm viele Förderer und Freunde des Hauses ihre Anerkennung erwiesen. Hausleiterin Karin Bleif begrüßte ihn recht herzlich im Team - er wird zukünftig mit ihr gemeinsam über die Geschicke der Bewohner und Mitarbeiter des Hauses wachen.

 

Stephan Manstein, Direktor der Alten- und Jugendhilfe der cts, stellte fest, dass wichtige Daten des beruflichen Lebensweges von Herrn Gries seit 1974 immer mit deutschen Siegen bei der Fußballweltmeisterschaft zusammenfielen. Seine ganz bescheidene Hoffnung: Wenn dies eine Serie sein sollte, dann müsste Deutschland ja auch in diesem Jahr wieder Weltmeister werden.

 

Michael Gries wurde 1960 geboren und wohnt mit seiner Familie in St. Ingbert. 1974 begann er seine berufliche Laufbahn beim Sekretariat der Caritas in St. Ingbert. Von 1979 bis 1990 war er als Verwaltungsangestellter für das Caritas Alten- und Pflegeheim St. Matthias in Schifferstadt und für das Alten- und Pflegeheim St. Barbara in St. Ingbert tätig. Ab 1990 war er in der Caritasklinik St. Theresia in der Verwaltung tätig. Nach Gründung der cts im Jahr 1992 war er zunächst als Leiter Rechnungswesen für die Zentralverwaltung Alten- und Jugendhilfebereich zuständig und übernahm nach erfolgter Umstrukturierung 1996 den kaufmännischen Bereich der Jugendhilfe in Saarbrücken. Zum 1. Januar dieses Jahres schließlich übernahm Michael Gries von seinem Vorgänger Walter Weißflog die Heimleitung in St. Anna.

 

Auch Oberin Sr. Salvatora ließ es sich nicht nehmen, ihn herzlich zu begrüßen und wünschte ihm für seine Arbeit Gottes Segen und viel Erfolg. Dem schließt sich die Redaktion der Kontakte stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der cts an – alles Gute und auf eine gute Zusammenarbeit!

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Hausleitung
Michael Gries
Pflegedienstleitung
Matthias Kuntze
SeniorenWohnen St. Anna-Sulzbach Vopeliusstraße 1, 66280 Sulzbach 068 97 / 505 44-0 068 97 / 505 44-109 info@st-anna-neuweiler.de
Hausleitung / Pflegedienstleitung
Andreas Herschler
Pflegedienstleitung
Ellen Ganster