09.07.2018

Wenn Engel reisen dann lacht der Himmel

Das Sprichwort „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“ hat sich mal wieder bewahrheitet, als wir mit zwei Bussen am Freitag, den 6. Juli zum Itzenplitzer Weiher unterwegs waren, begleitete uns die Sonne.

Die Gäste waren begeistert vom Ausblick auf den Weiher, auf dem sich auch viele Enten tummelten. Beim Spaziergang am Ufer entlang haben wir unendlich viele Libellen gesehen. Alle freuten sich über die schöne Natur. Frau Mager fand das ganz toll und meinte: „Das ist ja wie Urlaub!“

 

Zum Mittagessen stillten wir unseren Hunger mit Rostwürsten und Weck und später zum Kaffee hatten wir selbstgebackenen Kuchen dabei, den unsere Kollegin Gisela gebacken hatte. Während des Mittagessens entdeckten einige Gäste ein Brautpaar, welches im Pumpenhäuschen auf dem Weiher gerade geheiratet hatte und sich dort fotografieren lies. Auf Anfragen der Kollegin Petra, hat sich das junge Paar gerne bereit erklärt ein schönes Bild mit unseren Gästen als Erinnerung zu machen.

Zum Dank haben wir alle den frisch Vermählten das Lied – viel Glück und viel Segen – gesungen. Die Beiden bedankten sich sehr für die Überraschung, dass sie zu ihrer Hochzeit so einen netten Chor hatten. Alle haben wir diesen schönen, sonnigen Tag genossen und meinten, so etwas könnte man öfter machen. Die Heimfahrt verlief auch sehr lustig, es wurde viel gesungen und gelacht. Danke auch an unseren Diakon Wolfgang Schu, der uns wie immer gut und gerne begleitet hat.

 

Text: Petra Kratz u. Margit Geßner

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel