22.10.2010

Tierischer Besuch

Kürzlich besuchten uns einige Welpen der Hundeschule von Petra Köhler-Blank aus Sulzbach.

Kürzlich besuchten uns einige Welpen der Hundeschule von Petra Köhler-Blank. Sie sollten den Umgang mit Menschen, Rollstühlen, Rollatoren und Gehilfen kennen lernen.

 

Um 16 Uhr ging es los, da wuselten die kleinen Kerle zwischen unseren Bewohnern herum und zeigten keinerlei Scheu. Jede BewohnerIn wurde stürmisch begrüßt. Da wurde hochgesprungen und Hände abgeschleckt, Leckerlis verteilt und viel gestreichelt. Unsere BewohnerInnen und die Betreuer der Hunde kamen schnell ins Gespräch, denn viele BewohnerInnen hatten früher Haustiere und einige Tipps konnten ausgetauscht werden.

 

Frau Köhler-Blank brachte auch ihren Therapiehund „Carlos" mit. Er wurde bisher für den Kindergarten trainiert, aber er machte sich auch gut im Altenheim. Wenn er seinen „Dienst" im Kindergarten antritt hat er ein bestimmtes Halstuch an. Dann weiß er, sein Dienst beginnt und geht sehr behutsam mit den Kindern um und lässt sich so einiges gefallen.

 

Unsere BewohnerInnen verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag und wünschen sich noch viele solcher abwechslungsreichen Tage.

 

Danke für die gute Zusammenarbeit.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel