05.04.2018

Ostereier XXL

Nach Fasching ist wie vor Fasching! Will heißen, erst hat man viel Mühe mit dem Dekorieren der Luftballons und Luftschlangen und schon zwei Wochen später wird alles wieder entfernt.

Nach Fasching ist wie vor Fasching!
Will heißen, erst hat man viel Mühe mit dem Dekorieren der Luftballons und Luftschlangen und schon zwei Wochen später wird alles wieder entfernt.


Und genau bei dieser Tätigkeit fragt man sich, was man mit dem ganzen Materialmüll noch nützliches anfangen kann. Nun ja, vielleicht könnte man die Luftschlangen für das nächste Jahr wieder aufrollen. Aber was wird aus den Luftballons? Dank der Idee unserer Kollegin Petra war schnell eine pragmatische Lösung gefunden. Aus den ausgedienten aber noch prallen Ballons machen wir Ostereier!

 

Aber nicht nur einfach Ostereier – nein, wir machen daraus RIESEN-OSTEREIER.

Mit Zeitungspapier, Tapetenkleister und der Hilfe von vielen fleißigen Bewohnerhänden wurden die Luftballons beklebt, getrocknet und später bunt angemalt. Es war viel Arbeit, aber das Resultat kann sich sehen lassen.

 

Das Nachmachen dieser kreativen Müllverwertung ist erwünscht und vielleicht hat jemand noch eine gute Idee für die vielen Luftschlangen ...

 

Text und Fotos: Birgit Müller

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel