09.11.2018

Laternen Premiere

Laternenumzug mit dem städtischen Kindergarten Sulzbach im Parkgelände von St. Anna
Bild

Am 11. November feiern viele Gemeinden mit einem Umzug die Legende des Heiligen Martin von Tours. Kinder wandern dabei singend mit selbst gebastelten Laternen durch die Straßen. Sie erinnern mit ihren Liedern an die Mantelteilung des hilfsbereiten Soldaten hoch zu Ross.

 

Am 8. November gab es zum ersten Mal auch auf dem Parkgelände von St. Anna einen kleinen Laternenumzug mit den Kindern des städtischen Kindergartens Sulzbach, ihren Eltern, Mitarbeitern und vielen Bewohnern. Die Idee dazu war in diesem Jahr während eines Besuches der Kleinen bei uns in der Einrichtung entstanden. Es war eine schöne Veranstaltung. Schwester Salvatora begleitete die singende Schar mit ihrer Gitarre und unsere Hausmeister sorgten für ein wärmendes Martinsfeuer. Die Küche verwöhnte uns alle mit leckerem Punsch und süßen Martinsbrezeln und auch der Heilige Petrus dachte an uns und sorgte für gutes Wetter.

 

Alles in allem also die besen Voraussetzungen, dieses schöne Fest im kommenden Jahr zu wiederholen.

 

Text und Fotos: Birgit Müller

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel