28.07.2010

Kulturtag für Senioren mit Theaterbesuch

BewohnerInnen besuchten das Staatstheater in Saarbrücken

Kürzlich besuchten die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Anna mit den Mitgliedern Ihres Fördervereins und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Deutschen Bank, die Inzenierung" Otello" im Staatstheater von Saarbrücken.

 

Dieses Projekt wurde im Rahmen des „Social Days" von Herr Jürgen Weller und seinen Mitarbeitern umgesetzt. Die Deutsche Bank förderte die erfolgreiche Umsetzung des gemeinnützigen Projektes zusätzlich mit 1.000,00 €.

 

Um 14:00 Uhr ging es mit einem speziell georderten Bus zum Theater. Dort angekommen ging es problemlos über den Lift in den Eingangsbereich. Vorbestellte Plätze, einschließlich Rollstuhlplatz waren schnell besetzt. Es herrschte gespannte Stimmung. Wie lange war der letzte Theaterbesuch schon her? Die Atmosphäre zog aber alle schnell in seinen Bann.

 

Viele der Heimbewohner kannten die Oper und mussten gar nicht erst die Untertitel mit lesen. Die eindrucksvollen Chöre und die neue Inzenierung begeisterten alle. Zum Abschluss waren alle noch zu Schnittchen und Getränke herzlich eingeladen.

 

Fazit dieses Sonntag Nachmittages: Es war eine Bereicherung und sollte unbedingt wiederholt werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, für diesen abwechslungsreichen Nachmittag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel