21.02.2019

Ingo’s kleine Kältehilfe

Ehrenamt oder Herzenssache?

Etwas auf die Beine stellen, etwas Gutes tun, helfen und das nicht nur in St. Anna, das wollten einige Mitarbeiter tun und so hatten sie sich entschlossen Ingo’s kleine Kältehilfe in Saarbrücken an der Europagalerie zu unterstützen. Die Einrichtungsleitung, die Hauswirtschaftsleiterin und unser Küchenchef waren von der Idee ebenfalls begeistert und am 19. Februar war es dann soweit.

 

Einen großen Thermotopf mit Gulaschsuppe, Lebensmittel, Decken und Pflegemittel wurden in unseren St. Anna Bus gepackt und los ging es, den Obdachlosen und bedürftigen Menschen zu helfen Mit von der Partie waren die Kolleginnen: Lena Hoffmann, Birgit Scherer, Petra Kratz, Nastasja Schmitz mit ihrer Tochter und meine Wenigkeit, Katinka Müller. Die Suppe war spitzenmäßig und binnen einer viertel Stunde war der Topf schon leer. Die Menschen waren sehr dankbar und sangen uns spontan ein Ständchen. Fazit: Es war das erste Mal, aber nicht zum letzten Mal. Wir helfen gerne wieder.

 

Wir bedanken uns bei allen Angehörigen, den Kollegen, den Strickmäusen aus Altenwald und dem Küchenteam, die diesen Abend mit leckerem Essen und Spenden für viele Menschen zu etwas Besonderem machten.

 

Ich sage nur: Herzenssache!!!

 

Text: Katinka Müller

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel