27.02.2012

In St. Anna waren die Narren los...

In der festlich geschmückten und proppe vollen Narrhalla sorgten geschliffene Gesangseinlagen und „anmutige“ Tänzerinnen wieder mal für eine ausgelassene Stimmung im Augustinussaal. Am fetten Donnerstag liefen unsere Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung und unsere HeimbewohnerInnen wieder mal zur Höchstform auf. Birgit, Traudl, Martina, Katinka, Alexandra, Petra, Astrid und Miriam haben mit viel Engagement und wochenlangen Proben eine super Sitzung auf die Beine gestellt.

 

Der Applaus bestätigte ihre Bemühungen. Mit dem ersten Tanz der Minnie Winnies von der Karnevalsgesellschaft der KaJuKa kamen alle Narren sogleich auf Betriebstemperatur Ein Knaller folgte dem nächsten. Die St. Anna Spatzen und die Engelchen waren gesanglich wieder in Topform. Ein Angriff auf die Lachmuskeln war auch der Auftritt der zwei „Freundinnen“, die sich ein Zimmer teilen. Für super Stimmung sorgten dann das „Junge Gemüse“ vom Karnevalsverein den Pänz, da hatte die Betreuerin mal wieder alle Hände voll zu tun, das junge Gemüse zu bändigen.

 

Eine kurze Verschnaufspause boten dann Kaffee und Berliner. Der anschließende  Müllltonnentanz von Birgit, Petra und Miriam reizte die Lachmuskeln bis zur Schmerzgrenze. Ein weiterer Augenschmaus waren auch in diesem Jahr die Crazy Girls vom TV Neuweiler. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr Herr Jürgen Kleemann, der zum Abschlussfinale dann, nach der gelungenen Playbackschow, alle Register zog. Zum Dank wurden alle Akteuren der liebevoll gestaltete Orden überreicht.

 

Fazit der Veranstaltung: Kann so eine närrische Sitzung nächstes Jahr noch getoppt werden? Wir lassen uns überraschen!

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel