17.10.2018

Erntedankfest

D A N K E ! Seit vielen Jahren wird in St. Anna Erntedank gefeiert.

Seit vielen Jahren wird in St. Anna Erntedank gefeiert. Dieses Fest ist immer mit vielen Vorbereitungen verbunden. Wie auch dieses Mal: die Küche backte leckeren Kuchen, die Kollegen im Frühdienst dekorierten den Festsaal und Familie Pitz sorgte dafür, dass ausreichend Servietten und Kaffeegeschirr auf den Tischen lagen. Der kurzweilige Nachmittag wurde musikalisch von Frau v. Sehlen begleitet, die mit ihrem Klavierspiel viele der Anwesenden zum Mitsingen animierte.


Schön war auch, dass Pfarrer Kiwitt uns bei diesem christlichen Fest unterstützte. Auch die Gedichtbeiträge von vier Bewohnerinnen bereicherten die Veranstaltung sehr. Lobenswert, wie man sich noch mit über achtzig Jahren engagiert. Punkt halb fünf hieß es dann Abschied nehmen. Auch hier halfen wieder viele fleißige Hände mit, dass das Kaffeegeschirr abgeräumt und gespült wurde und die Bewohner sicher auf ihre Wohnbereiche zurückkamen. Also sagen wir „Danke“ - nicht nur für die vielen Gaben in diesem Jahr sondern auch den vielen Menschen, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

(Text und Fotos: Birgit Müller)

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel