07.03.2011

Die ultimative Ü-80 Faschingsparty

Pünktlich um 14:11 liefen unsere „älteren“ Herrschaften am "fetten Donnerstag" wieder zu Hochform auf...

Als der Moderator Michael Bleif in Begleitung der Mini Winnies von der Karnevalsgesellschaft KaJuKa einlief, klatschte der ganze Saal begeistert mit. Die Kleinen, trainiert von Annika Thome, tanzten sich spontan in die Herzen der Zuschauer.

 

Gespannt erwartet wurden dann die St. Anna-Spatzen, die genauso wie „die Kaffeefahrt der Neuweiler Hausfrauen" und „die Diätkur der etwas molligen Frauen" oder die Mädels, die verzweifelt einen Mann suchen" die Erwartungen der Gäste mal wieder übertreffen konnten. Einen fulminanten Tanz legte das Tanztrio Louisa Petzel, Pia Michely und Elisabeth Spielmann von der Karnevalsgesellschaft den Pänz auf’s Parkett, (pardon auf den Teppichboden). Trotz der schwierigen Tanzbedingung waren sie eine Augenweide und das wurde spontan mit einer Rakete belohnt. Als dann „das Ballettmäuschen", dargestellt von unserem Ehrenamtlichen Wolfgang Schweig auftrat, schwappte die Stimmung über, er hatte alle Lacher auf seiner Seite.

 

Eine Augenweide waren wie im letzten Jahr die Crazy Girls, eine Tanzgruppe des TV Neuweiler, sie ließen das Stimmungsbarometer dann in die Höhe schnellen. Die Trainerinnen Anna Gebel und Stefanie Tesch-Adam hatten die Kleinen auch bestens vorbereitet. Für den närrischen musikalischen Rahmen sorgte wie in jedem Jahr unsere Hausband Storb/Rödel. Immer wieder konnten sie die Narren mit Kalauer zum Mitsingen begeistern. Und zum Abschluss gab es noch einen schönen selbstgebastelten Orden für jeden Akteur. Die Anstrengungen der vergangenen Wochen hatten sich gelohnt. Das Herstellen eigener Kostüme, Orden, Gesangsstunden und eine Generalprobe zeigten uns wieder, dass die Mädels der sozialen Betreuung unter der Leitung von Traudl Wirtz mit viel Esprit und Engagement die jungen „Alten" zu Höchstformen animieren konnten.

 

Zum Abschluss einen herzlichen Dank an alle Akteure und lassen Sie uns das im nächsten Jahr wiederholen.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel