27.02.2017

Die ultimative Ü-80 Faschingsparty (auch für jüngere Narren geeignet)

Pünktlich um 15:11 liefen unsere „älteren“ Herrschaften wieder zu Hochform auf. Als die (neue) Moderatorin Iris Weller in Begleitung der Mini Winnies von der Karnevalsgesellschaft KaJuKa einlief, klatschte der ganze Saal begeistert mit. Die Kleinen, trainiert von Michaela Braun, tanzten sich spontan in die Herzen der Zuschauer.
Alleh Hopp!
Alleh Hopp!

Auch das (ältere) neue Prinzenpaar Margaret Schulz und Rudolf Hillekum überraschte uns mit ihrer Proklamation und wir zollten Ihnen unsere Ehrfurcht. Gespannt erwartet wurden dann die St. Anna-Spatzen, die „Klara von der Presse“, vorgetragen von Margit Gessner, die Büttenrede von Katinka Müller, die über ihr „Single Dasein“ lamentierte, den ganz speziellen Tanz „Die immer lacht“ von den „Tanzgranaten“ Petra Kratz und Traudel Wirtz und zum Abschluss noch die Playback Show, die unsere volle Aufmerksamkeit hatte.

 

Einen fulminanten Tanz legte auch das Tanzmariechen Nathalie Strauss, trainiert von Gabi Mann von der Karnevalsgesellschaft den Pänz, auf’s Parkett (pardon auf den Teppichboden). Trotz der schwierigen Tanzbedingung war sie eine Augenweide und das wurde spontan mit einer Rakete belohnt. Für den närrischen musikalischen Rahmen sorgte Herr Kleemann, der immer wieder die Narren mit Kalauer zum Mitsingen und Mitklatschen begeistern konnte.

 

Und zum Abschluss gab es noch einen schönen selbst gebastelten Orden für jeden Akteur. Die Anstrengungen der vergangenen Wochen hatten sich gelohnt. Das Herstellen eigener Kostüme, Orden, Gesangsstunden und eine Generalprobe zeigten uns wieder, dass die Mädels und der Junge der sozialen Betreuung unter der Leitung von Traudel Wirtz mit viel Esprit und Engagement die jungen „Alten“ zu Höchstformen animieren konnten. Das Fest war toll, der Saal war voll!

 

Zum Abschluss einen herzlichen Dank an alle Akteure und lassen Sie uns das im nächsten Jahr wiederholen!

 

Text: Karin Bleif

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel