21.06.2016

Bingo, das zur Zeit beliebteste Spiel in St. Anna

Wenn Bingonachmittage angesagt sind und das sind sie täglich auf unterschiedlichen Wohnbereichen, dann kommen unsere Seniorinnen und Senioren (fast) alle. Auch in der Männerrunde, donnerstags, findet es regen Zuspruch.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sie die Regeln beherrschen. Ich gestehe, ich kenne sie immer noch nicht. Vielleicht setze ich mich bei der nächsten Spielrunde mal unauffällig dabei und schaue den konzentrierten Spielerinnen und Spieler über die Schulter.

 

Ich kenne zwar die Regeln nicht, aber ich habe mich mal informiert, wo es herkommt. Bingo ist ein Lotteriespiel, das insbesondere im Vereinigten Königreich, auf den Philippinen und in der USA sehr beliebt ist. Bingo ist auch ein Abkömmling des Gesellschaftsspiels Lotto.

 

Bei dem Wetter, das in den letzten zwei Monaten herrschte, ist Bingo eindeutig eine Alternative um verregnete Nachmittage zu ignorieren.

 

Text: Karin Bleif

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel