SeniorenWohnen St. Anna in Sulzbach erhält 300.000 Euro von der Deutschen Fernsehlotterie

Das SeniorenWohnen St. Anna ist ein Gebäude der so genannten 5. Generation. „Es verschränkt Betreuung, Wohnen und die Öffnung ins Gemeinwesen auf ganz besondere Weise“, sagt Stephan Manstein, Direktor des Geschäftsbereichs Altenhilfe der cts. Trägerin des Gebäudes wird die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Heiligen Geist sein, die damit an ihren ursprünglichen Wirkungsort mitten in der Stadt Sulzbach zurückkehrt.

> weiter


Segen bringen, Segen sein!

Kaum hatte das neue Jahr begonnen schon waren auch die fleißigen Mädchen und Jungen, die Sternsinger wieder unterwegs, das auch bei diesem unwirtlichen Wetter. Und so durften wir sie am 8. Januar auch in unserer Einrichtung begrüßen.

> weiter