28.10.2011

O' zapft is!

"Werner aus der Pfalz" sorgte für beste musikalische Unterhaltung...

Typisch bayrisch gekleidet begrüßten Hausleiterin Karin Bleif und Einrichtungsleiter Michael Gries ihre Gäste zum zünftigen Oktoberfest im Alten- und Pflegeheim St. Anna.

 

Im proppevollen und festlich geschmückten Augustinussaal sorgte für beste musikalische Unterhaltung "Werner aus der Pfalz", der die Stimmung konstant hochhielt und Bewohner und Gäste gekonnt zum Mitmachen animierte.

 

Eine besondere Showeinlage war der Auftritt von Petra Kratz, Katinka Müller und Traudel Wirtz, Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung. Fest in Skischuhen stehend, wiegten sie sich elastisch in alle Himmelsrichtungen auf den Song "Heidi" und sangen noch lauthals mit. Das forderte natürlich eine Zugabe, die auch nach einem typisch bayrischen Mittagessen mit Weißwürsten, Leberknödeln und Sauerkraut gerne gewährt wurde.

 

Das Fassbier, dass langsam aber sicher zur Neige ging, wurder von der Sparkasse Saarbrücken, Zweigstelle Neuweiler, spendiert.

 

Wer glaubt in einem Altenheim geht es immer ruhig zu, der irrt sich gewaltig. Das zeigte das gekonnte Zusammenwirken aller Beteiligten, das auch lobend von den Gästen bestätigt wurde.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel