06.03.2014

Je oller, je doller!

Närrisches Treiben am fetten Donnerstag im Alten- und Pflegeheim St. Anna...

Unsere Faschingsparty am fetten Donnerstag war mal wieder der Knaller. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung ließen sich wieder einiges einfallen, um die Stimmung auf Hochtouren zu bringen. Wir stellten fest, Fasching feiern ist nicht eine Sache des Alters, sondern der Einstellung und das haben unsere Senioren mal wieder beeindruckend bewiesen.

 

Pünktlich um 15.11 Uhr begann die ultimative Ü-80 Faschingsparty in dem schön geschmückten St. Augustinus Saal. Gemeinsam mit dem Moderator Michael Bleif startete die Party mit den Minnie Winnies der KaJuKa. Die „Winzlinge" unter der Regie von Annika Thome gaben alles und gewannen im Sturm die Herzen der Zuschauer.

 

Die St. Anna Spatzen animierten dann mit Faschingsmelodien alle zum Mitsingen. Auch die Büttenrednerinnen Ilse Speiser (Bewohnerin) und Katinka Müller (Mitarbeiterin) und das „Schachtelballett" ließen die Lachmuskeln nicht zur Ruhe kommen.

Eine Augenweide und viel Applaus ernteten auch die Tanzgruppe der Pänz von Neuweiler und das Tanzpaar (Pheline Both und Charlies Meyer) trainiert von Gabi Mann und Selina Jacobus. Musikalisch angeheizt wurde die Faschingsfeier von H. J. Kleemann.

 

Fazit: Die fünfte Jahreszeit ist immer noch die schönste Jahreszeit und das wiederholen wir im nächsten Jahr.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel