27.10.2015

Das war alles, nur nicht langweilig!

Rückblick: Ausflug zur "Quetschekuchenkerb "

Voller Vorfreude warteten die Bewohner und die Begleitpersonen in der Cafeteria auf die Abfahrt zum Seniorennachmittag der Quetschekuchenkerb.

 

Pünktlich um 14:00 Uhr war die Abfahrt und schon während der Hinfahrt im Bus war die Stimmung super und die Aufregung groß. Besonders motiviert waren die Seniorinnen und Senioren, welche mit dem Linienbus gefahren sind – diese bewältigten den Fußmarsch vom Rathaus zu dem Festzelt auf dem Ravanusaplatz wirklich ganz toll (Aufgrund des Kopfsteinpflasters war dies eine wirkliche Herausforderung).

 

Durch die sehr gute Organisation (Traudel Wirtz hatte dies übernommen und Frau Mohr von der Stadt Sulzbach) fanden alle zusammen direkt an der Bühne ihre reservierten Plätze.

 

Der traditionelle Seniorennachmittag wurde musikalisch umrahmt mit dem „AWO-Duo Saarland“ und die Damen und Herren unserer Einrichtung sangen und schunkelten kräftig mit und animierten dadurch auch die anderen Personen im Zelt „aus sich heraus zu gehen“. Ihre Gesichter strahlten richtig und die Seniorinnen und Senioren blühten förmlich auf.

 

Es wurde ein buntes Programm mit einer Tombola und einer Prämierung der ältesten Bürger der Stadt geboten, bei der Frau Adelheid Huwig ein großer Präsentkorb, vom Bürgermeister Michael Adam, der ersten Beigeordneten Mary-Rose Bramer und dem Regionalverbandspräsidenten Peter Gillo überreicht wurde.

 

Für das leibliche Wohl wurde bestens mit Kaffee und Kuchen, einer Rostwurst und einem Getränk nach Wahl gesorgt. Somit ging ein schöner Nachmittag zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg (wenn auch über einen kleinen Umweg, da der Busfahrer die Strecke noch nicht kannte).

Die Senioren waren doch etwas müde, aber als ich nachfragte, waren sie sehr begeistert und immer noch gut gelaunt. Einige von Ihnen hatten auch Bekannte und Freunde dort getroffen, welche sie von früher kannten – das ist doch positiv und wunderbar. Es war ein rundum gelungener Ausflug.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel